Dä Gwärbverein bsuecht sini Mitglieder – H. Kiener AG, Seewen

Am späteren Freitagnachmittag des 17. Januars 2020 besuchte der Gewerbeverein mit über 45 Teilnehmern die Firma H. Kiener AG in Seewen.

Nach der Begrüssung und den einleitenden Worten von Hanspeter Kiener vor dem Haupteingang wurden die Besucher in 4 Gruppen eingeteilt. Aus Sicherheitsgründen erhielt jeder ein oranges Gilet und es ging mit einem Mitarbeiter als Führer los auf einen äusserst interessanten Rundgang. Im Aussenbereich konnten wir die neusten Mercedes Lastwagen, Sprinter und Camping-Vans sowie Volvo-Personenwagen bewundern. Beim Empfang erhielten wir einen Einblick in die Anmeldung und Administration sowie den 24h Notfallservice. In der Werkstatt konnten wir unter ganzen Bussen hindurchlaufen und von unten begutachten, beim Wechseln von Lastwagenreifen zuschauen, Oldtimer bestaunen, das riesengrosse Ersatzteillager bewundern und selber in luftiger Höhe in der Führerkabine eines neuen Mercedes Trucks mit modernster Technik wie Touchscreens und Kameras anstelle Rückspiegel, Platz nehmen. Es war sehr aufschlussreich, was für Arbeiten von den Mechanikern, Diagnostikern, Verkäufern und anverwandten Berufen hier alle ausgeführt werden. Von den Besuchern wurden viele interessante Fragen gestellt und von den Mitarbeitenden kompetent beantwortet.

Am Ende des Firmenrundgangs wurden wir zu Apéro und tollem Risotto geladen. Dies zusammen mit Kunden und Bekannten anlässlich des jährlichen Neujahr-Apéros. Es wurde dafür eigens eine Festhütte und ein Barwagen aufgestellt, welche sich problemlos füllten.

Ein herzliches Dankeschön an Hanspeter, Hans und Anna Kiener mit Ihrem ganzen Team für die Organisation und Durchführung des gelungenen Anlasses und die grosszügige Verköstigung.