Jubiläumsgewerbeausstellung 5. – 7.10.07


Trotz Steiner Chilbi und herrlichem Herbstwetter war die Schwyzer Gewerbeausstellung gut besucht. In einem ersten Fazit zog das OK unter der Leitung von Christof Zumbühl eine positive Bilanz: «Ich glaube, alle dürfen zufrieden sein.»

Bericht Bote der Urschweiz vom 8. Oktober 2007

Die Schwyzer Gewerbeausstellung ist Geschichte. Auf dem Areal Rubiswil zeigten sich am vergangenen Wochenende die Gewerbler aus Schwyz von ihrer positiven Seite, und im Zentrum stand die Lehrlingsausbildung. Immerhin behaupten die Gewerbler von sich: «Mier sind Zuekunft.»

Erste Bilanz gezogen

Unmittelbar nach Ausstellungsende, am gestrigen Sonntag um 18.00 Uhr, zog das Organisationskomitee eine erste Bilanz. Nach den ersten Auswertungen entsprechen die Zuschauerzahlen aller drei Tage den gesetzten Erwartungen. Das Konzept, mit einem Eintrittspreis ein Zielpublikum zu erreichen, hat sich gelohnt. Man konnte sich dadurch vermehrt und intensiver mit den Standbesucherinnen und -besuchern befassen und abgeben. Auch die Aussteller selbst ziehen ein positives Fazit. «Wir haben mit schönen Ständen und guten Themen ein echt interessiertes Publikum angesprochen», so der allgemeine Tenor der Aussteller.

Der schönste Stand

Von einer neutralen Jury wurden während den drei Tagen die Stände aller Aussteller bewertet. Kriterien waren der allgemeine Eindruck, das Thema «Lehrlinge an der Arbeit» und die Gestaltung im Detail. Als klarer Sieger wurde der Aussenstand der Kündig Baumschulen AG, Ibach, erkoren. Ihm folgten der Stand von Annen und Schibig, Ibach, und im dritten Rang der Stand von Benno Heinzer, Goldschmied aus Schwyz.

Bericht als PDF (163 KB)

Das Gewerbe zeigte sich farbenfroh (Sonderseite Bote der Urschweiz – PDF 197 KB)

Impressionen

Gewerbeverein Schwyz - Jubiläumsausstellung 2007 Gewerbeverein Schwyz - Jubiläumsausstellung 2007 Gewerbeverein Schwyz - Jubiläumsausstellung 2007 Gewerbeverein Schwyz - Jubiläumsausstellung 2007 Gewerbeverein Schwyz - Jubiläumsausstellung 2007 Gewerbeverein Schwyz - Jubiläumsausstellung 2007 Gewerbeverein Schwyz - Jubiläumsausstellung 2007 Gewerbeverein Schwyz - Jubiläumsausstellung 2007 Gewerbeverein Schwyz - Jubiläumsausstellung 2007 Gewerbeverein Schwyz - Jubiläumsausstellung 2007 Gewerbeverein Schwyz - Jubiläumsausstellung 2007 Gewerbeverein Schwyz - Jubiläumsausstellung 2007 Gewerbeverein Schwyz - Jubiläumsausstellung 2007 Gewerbeverein Schwyz - Jubiläumsausstellung 2007 Gewerbeverein Schwyz - Jubiläumsausstellung 2007 Gewerbeverein Schwyz - Jubiläumsausstellung 2007

Fotos: Betschart Fotografie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.