Herbstanlass 14.11.2019

Dorfrundgang in Schwyz „Kultur und Kulinarik“

Anlässlich des jährlichen Herbstanlasses machte der Gewerbeverein Schwyz diesmal etwas Spezielles. Am Donnerstagabend, 14. November, nahmen wir mit einer stattlichen Anzahl von 50 Mitgliedern an dem von der Erlebnisregion Mythen organisierten Schwyzer Dorfrundgang „Kultur und Kulinarik“ teil. Es wurden dazu 3 Gruppen gebildet, welche durch je einen versierten Führer durch den Schwyzer Dorfkern geführt wurden. Dabei konnte man viel interessantes über die Kirchen und Kapellen, das Rathaus, die Schwyzer Herrenhäuser, etc. erfahren. Zudem konnten an 2 Posten auch Schwyzer Spezialitäten probiert werden. – Bei der Metzgerei Reichmuth feine Bierwürste und Schwyzer Bockbier, sowie Schwyzer Alpkäse. – In der tollen Turmstube des Hotel Wyssen Rösslis, Schokolade, Ziegerkrapfen und Honigkräuter. Am Schluss des rund 2 stündigen Rundganges traf man sich gemeinsam wieder im Wyssen Rössli, wo der Abend bei einer feinen Portion Schwinswürstli mit Gummelsalat und vielen geselligen Stunden seinen Abschluss fand. Ein herzliches Dankeschön an Vorstandsmitglied Georg Reichmuth für die Idee und Organisation des Anlasses.

Degustation in der imposanten Rössli -Turmstube

Einen ganz speziell grossen Dank an Vereinsmitglied und Rösslieigentümer Paul Reichmuth mit dem gesamten Rössliteam. Paul Reichmuth hat die feine Portion Schwinswürstli mit Gummelsalat für alle kostenlos zur Verfügung gestellt.

Degustation bei der Metzgerei Reichmuth

Präsident Bernhard Reichmuth