Besichtigung Kibag Kies Seewen, 3.9.2020

Eine stattliche Anzahl von 60 Mitgliedern des Gewerbevereins Schwyz nahm an der Führung durch den Steinbruch Zingel teil. Die anwesenden erhielten einen sehr interessanten Einblick in die über 100 jährige Geschichte des Steinbruchs.

Im ersten Teil wurden wir an die Abbaustelle im Steinbruch gefahren. Eindrücklich zeigte Theo Desax und sein Team auf, mit welchen Hilfsmitteln der Abbau erfolgt und aus welcher Qualität das gewonnen Gestein besteht. Im zweiten Teil wurde der Abtransport des Materials zur Veredelung aufgezeigt. Weiter wurde uns die Rekultivierung erklärt, mit der die gewünschte Biodiversität erreicht wird.

Der Anlass wurde unter Einhaltung der Corona-Regelungen durchgeführt.

Herzlichen Dank Theo Desax, Konrad Schorno und Eurem Team für die sehr interessante und eindrückliche Führung durch den Steinbruch und den tollen Apéro.

Wir wünschen der Kibag weiterhin viel Erfolg und alles Gute.

Vorstand Gewerbeverein Schwyz